Workshop - Social-Media-Marketing für kleine & mittelständische Unternehmen
vom
10. Dezember 2012
Im Zeitalter von Web 2.0 gibt es neben der eigenen Website weitere Möglichkeiten, kostengünstig auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen mit begrenztem Marketingbudget bieten Social-Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Xing & Co. Möglichkeiten, ein großes Publikum anzusprechen.
In diesem Workshop erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Arten von Social-Media. Ferner erhalten Sie Tipps und Empfehlungen, wie Sie in Ihrem Unternehmen einer Social-Media Strategie entwickeln, umsetzen und deren Erfolg messen können.
Inhalte:
- Was verbirgt sich hinter dem Begriff Social-Media-Marketing?
- Welche Arten von Social-Media gibt es und wie nutze ich diese optimal?
- Wie nutze ich Facebook, Twitter und XING?
- Wie kann ein eigener Unternehmensblog realisiert werden?
- Wie verknüpfe ich unsere bestehende Marketing-, Vertriebs- und PR-Aktivitäten mit Social-Media?
- Welche Punkte sollten Social-Media-Richtlinien beinhalten?
Das könnte Sie auch interessieren