Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Verschiedene Helfer im Arbeitsalltag - Softwarelösungen

Wieder einmal geht es um die Digitalisierung in Unternehmen. Ein Thema, an dem heute keiner mehr vorbeikommt. Doch ist die Digitalisierung nicht nur im kaufmännischen Bereich hoch im Kurs, sondern auch in anderen Bereichen macht sie sich bemerkbar. Viele sind dennoch abgeneigt und wollen die Digitalisierung in ihrem Betrieb nicht umsetzten. Aber durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologien eröffnen sich neue Möglichkeiten und viele Arbeitsprozesse werden erleichtert. Die Digitalisierung ermöglicht es effizienter, effektiver und dadurch besser und agiler zu arbeiten. Viele mühsame Arbeiten fallen weg oder werden erleichtert. Man kann auf verschiedene Arten an die Digitalisierung herangehen, das wichtigste ist, dass es eine solide Grundlage gibt auf die aufgebaut werden kann. Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung der Digitalisierung in Ihrem Betrieb und haben Ihnen einige Lösungen zu bieten.

Softwarelösungen für das Büro

Software für Angebote, Lieferscheine und Rechnungen - Sage 50 Handwerk

Speziell für die Handwerksbranche entwickelt, hilft Sage 50 Handwerk beim Erstellen von sämtlichem Schriftverkehr und erleichtert die tägliche Arbeit in einem Handwerksbetrieb sehr. Die kaufmännischen Angelegenheiten beanspruchen nur noch einen Bruchteil der Zeit, womit mehr Zeit für das eigentliche Handwerk bleibt.

Mehr zu Sage 50 Handwerk

Customer Relationship Management Software - Act!

Mit der Customer Relation Software Act! verwalten Sie Ihre Interessenten- und Kundendaten sowie Ihre Termine und Verkaufschancen an einem Ort, versenden gezielte E-Marketing-Kampagnen, vermarkten Ihre Produkte und Dienstleistungen effektiver und steigern Ihren Umsatz - sowohl vom Büro als auch von unterwegs aus. Mit Act! erzielt Ihr Vertriebsteam oder Ihr Unternehmen mehr Geschäftsabschlüsse als je zuvor. Die clevere Lösung steigert die Produktivität Ihres Teams, und sorgt dafür, dass Sie immer genügend Leads in der Pipeline haben.

Mehr zur CRM Software Act!

Software für Schulen - Schuladmin

Die pädagogische Oberfläche Seventythree Schuladmin stellt Schulen und Lehrern eine jederzeit stabile Umgebung sowie wirklich einfache und praxistaugliche Werkzeuge zur Steuerung interaktiven Unterrichts zur Verfügung. Mit Schuladmin fördern Sie das Lernen und ermöglichen Schülern sicheres und konzentriertes Arbeiten, indem Sie Schülerbildschirme kontrollieren, Aktivitäten im Auge behalten, Anwendungen sperren und freigeben oder Bildschirminhalte teilen. Schuladmin hilft Ihnen bei der Verwaltung des digitalen Klassenraums – indem es Ihnen Einblick in alle Aktivitäten der Schüler gibt.

Mehr zu Schuladmin

Werbesoftware für Kommunikation am Point of Sale - Visuprint

Betreiben Sie ein gemütliches Café, eine kleine Konditorei, eine Metzgerei oder eine Bäckerei und möchten mit gezielterWerbung neue Kunden in Ihr Geschäft locken,  für Ihr Angebot werben, oder auf eine Aktion in Ihrem Geschäft aufmerksam machen? 

Mit dem Softwarepaket VISUPRINT können Sie mühelos Ihre eigene Werbung (Plakate, Flyer, etc.) kostengünstig selber machen. Rasch und einfach genial!

Mehr zu Visuprint

Software für das zentrale Faxmanagement - FILEOrganizer

Der Fileorganizer ist ein zentrales Benachrichtigungsprogramm, das Ihnen hilft, Ihre Arbeitsläufe rund um Faxdokumente zu optimieren und Druckkosten zu senken. Die Software FileOrganizer verwenden Sie, um auf dem schnellsten Wege über neue Faxdokumente informiert zu werden, ohne sie sofort drucken zu müssen. Das Tool scannt einen beliebigen Ordner nach eingehenden Dateien und informiert Sie über den Erhalt neuer Faxe. Legen Sie als Scankriterium das Erstellungsdatum oder das Datum des letzten Zugriffs fest. Das Scanintervall gibt an, in welchen zeitlichen Abständen ein Ordner durchsucht werden soll.

Mehr zu FILEOrganizer

Software für die Verarbeitung von PDF-Dokumenten - eCopy PDF Pro Office

Das Erstellen von simplen PDFs ist heute bereits aus nahezu allen Büroanwendungen ohne Zusatzsoftware möglich. Die wahre Herausforderung ist das Bearbeiten von PDF-Dokumenten. 

eCopy PDF Pro Office wurde speziell für Unternehmensanforderungen entwickelt und ist aktuell eine der funktionsreichsten Lösungen für die Verarbeitung von PDF-Dokumenten. Einfache und gleichermaßen leistungsstarke Funktionen für die Teamarbeit sowie zur Erstellung, Anzeige, Bearbeitung und Konvertierung von PDF-Dateien ermöglichen maximale Einsparungen ohne Kompromisse. Produktives Scannen, vielseitige Textverarbeitungsfunktionen, Cloud- und DMS-Konnektivität, PDF-Sicherheitsfunktionen, komprimierte PDFs und das Diktiertool für Notizen Dragon® Notes sorgen für einen enormen Produktivitätsschub in Ihrem Unternehmen.

Mehr zu eCopy Pro Office

Erfassen, Bearbeiten und Verteilen von Dokumenten - Scansoftware - Drivve | Image

Drivve | Image ist eine intelligente Scanmiddleware, die mit ihren funktionsreichen Modulen das personalisierte Scannen, Verarbeiten und Verteilen von Dokumenten optimiert, während es die enthaltenen Informationen aufarbeitet und schützt.

Mit Ihrem neuen und individuell auf Ihre Ablage angepassten Scanworkflow scannen Sie wie gewohnt Ihre Dokumente mit Hilfe Ihres Multifunktionsdruckers ein. Anschließend entfernt Drivve | Image Leerseiten und Flecken, rückt das Dokument gerade und dreht verkehrte Dokumente in Leserichtung. Über das Multifunktionsgerät wählen Sie den gewünschten Dateitypen, zum Beispiel PDF/A, PDF/A mit Texterkennung, JPEG, TIFF und viele mehr. Zusätzlich können Sie durch das Einlegen von QR-Trennseiten mit nur einem Scanvorgang am Gerät gleichzeitig mehrere Dokumente in Ihrer Ablage erzeugen. Den Dateinamen und die Ablagestruktur können Sie bei Bedarf individuell am Gerät auswählen.

 

Mehr zu Drivve | Image

Dokumenten Management System - Drivve | DM

Drivve | DM ist ein flexibles und leistungsstarkes Dokumenten Management System. Es erfüllt höchste Ansprüche in den Bereichen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit.

Die Software erfasst die Dokumente, z.B. mit dem Scan am Multifunktionssystem und speichert sie zentral. Die Dateien werden strukturiert abgelegt und sind zusätzlich über Indizierung und Volltextsuche von jedem Arbeitsplatz sofort auffindbar. Schnittstellen zu Warenwirtschaft oder CRM machen es zu einer übergreifenden Lösung zur Informationsverwaltung.

Mit Drivve | DM können Dokumenten-Abläufe priorisiert, Prozesse automatisiert, Erinnerungen integriert und Pflichtfelder definiert werden. So ist sichergestellt, dass z.B. terminabhängige Aufgaben schnell, fehlerfrei und pünktlich erfolgen. Sogar von unterwegs sind die vielseitigen Funktionen mühelos nutzbar – das System wird über den Web-Browser aufgerufen und erlaubt den Zugriff auch per Tablet-PC oder Smartphone.

Mehr zu Drivve | DM

Software zur Erfassung und Weiterleitung von Dokumenten - Autostore

AutoStore ist eine preisgekrönte Softwarelösung zur Erfassung, Verarbeitung und sicheren Weiterleitung von Papierdokumenten, elektronischen Dateien und Daten an Geschäftsanwendungen aus einer breiten Palette von Erfassungsquellen. Mit AutoStore erfassen Sie Dokumente, die Ihnen in gedruckter oder auch elektronischer Form vorliegen und bereiten diese für die digitale Weiterverarbeitung auf – ganz nach Ihren persönlichen Anforderungen. So reduzieren Sie nicht nur die Betriebskosten, Sie steigern auch Ihre Produktivität und gewinnen Zeit, die Sie für andere Aufgaben nutzen können.

Mehr zu Autostore

Druckmanagement, Scan- und Prozessmanagement, Gerätemanagement, Kostenerfassung - MyMFP

MyMFP, die Lösung zur Druckverfolgung und Dokumentenabrechnung, ist eine prozessbasierte Lösung, mit der Sie ihre Druckkosten senken und überflüssige Ausdrucke vermeiden können.

MyMFP verschafft Ihnen einen klaren Überblick über den Gerätestatus und die individuelle Nutzung. Durch Authentifizierung am Gerät und Pull-Printing ist eine klare Zuordnung von Verbräuchen sowie eine Budgetierung möglich – gleichzeitig ist gesichert, dass Dokumente nur in die richtigen Hände gelangen. Mit MyMFP werden auch Papierdokumente in die digitalen Prozesse integriert: Sie werden am Multifunktionssystem gescannt und dann z. B. nach festgelegten Prozessen archiviert, gefaxt oder per E-Mail weitergeleitet. 

Mehr zu MyMFP

Software für Output-Sicherheit , Workflow-Steuerung und Kostenkontrolle - KYOcontrol

Warteschlangen am Drucker, Einsehen von Dokumenten durch unbefugte Personen, langes Suchen nach Scandateien und die Druckkosten nicht im Griff? Die Lösung: KYOcontrol.

Mit dieser leistungsstarken Softwarelösung profitieren Unternehmen von einer zentralen Verwaltung der Druckaufträge und der Geräteflotte. Durch Print&Follow können z. B. Anwender ihre Druckaufträge Logingesichert und zeitsparend am System ihrer Wahl abrufen. Festgelegte Druck- und Scanprozesse optimieren die Unternehmensworkflows. Die Erfassung und Auswertung von Druck- und Kopierkosten zeigt Einsparpotenziale auf. Durch die zentrale Verwaltung wird die IT-Administration umfassend entlastet.

Mehr zu KYOcontrol

Software für das zentrale Gerätemanagement - KYOfleetmanager

Der KYOfleetmanager ist eine flexibel einsetzbare Lösung, die die reibungslose Abwicklung aller Prozesse rund um die Drucksysteme gewährleistet.

Gerätestatus, Zählerstände, Tonerstände oder Störungen - mit dem KYOfleetmanager, der Software für zentrales Gerätemanagement haben Sie ein leistungsstarkes Werkzeug an der Hand, mit dem Sie ihre gesamte Druckumgebung stets im Blick behalten.

Mehr zu KYOfleetmanager

Formularhinterlegung, intelligente Kopiensteuerung, Druckverteilung - KYOeasyprint

KYOeasyprint optimiert die Druckausgabe überall dort, wo Dokumente mehrfach in unterschiedlicher Form gezielt ausgegeben werden müssen. So können Sie Ihre Ausdrucke genau dort erzeugen, wo sie benötigt werden: z.B. das Original auf Ihrem Arbeitsplatzdrucker und eine Kopie auf dem Drucker in der Buchhaltung. Klare Druckroutinen für formularbasiertes Drucken sorgen dafür, dass Dokumente automatisch in der richtigen Form an den relevanten Stellen ausgegeben und die verfügbaren Drucker und MFP optimal ausgelastet werden. 
Die Software biete eine Reihe an Funktionen, die je nach Bedarf des Unternehmens individuell konfiguriert werden können. So lassen sich etwa selbst gestaltete Formulare verwalten. Sie wählen die benötigte Vorlage nur noch am Rechner aus: Die teure Produktion durch entsprechende Anbieter sowie die aufwändige Lagerung und Verteilung im Unternehmen entfällt. Auch das Zusammenfassen von mehreren Systemen zu einer Druckwarteschlange ist möglich.  Zudem lasse sich die elektronische Archivierung von Dokumenten automatisieren.

Mehr zu KYOeasyprint

OCR-Software zur Umwandlung von Papierdokumenten - OmniPage

Mit OmniPage konvertieren Sie Ihre Dokumente nicht nur, sondern transformieren sie. OmniPage ist einer der schnellsten und präzisesten Wege, Papier, PDF-Dokumente und sogar Digitalfotos in Dateien zu verwandeln, die sich in gängigen PC-Programmen bearbeiten lassen. Es funktioniert mit praktisch allen Scannern und erfasst auch mit einer Digitalkamera, dem iPhone® oder iPad® 2 abfotografierte Inhalte. Das Programm verwandelt Texte auf Papier, deren Wiedereingabe Stunden in Anspruch nehmen würde, sekundenschnell in perfekt formatierte PC-Dokumente. Sie können sich sogar Dokumentenscans automatisch per E-Mail von beliebigen Geräten an Microsoft Outlook schicken lassen.

Mehr zu OmniPage

Mit der passenden Lösung ist es möglich die Produktivität eines jeden Betriebes zu steigern und gleichzeitig die Kosten zu reduzieren. Durch die Digitalisierung entstehen viele Veränderungen, die zu Beginn ungewohnt sind aber der wirtschaftliche Nutzen sollte Motivation genug sein, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen. Denn die Digitalisierung ist kein Mittel zum Zweck, es geht um Optimierung, Innovation und letztendlich Erfolg.

Unabhängig von der Software bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Services an, die für Sie von Nutzen sind. Schon vor der Anschaffung einer neuen Software helfen wir Ihnen die richtige Lösung für Sie zu finden. Gemeinsam analysieren wir Ihre Bedürfnisse und beraten Sie hinsichtlich der passenden Software. Weiterhin integrieren wir die neue Lösung in Ihr bestehendes Netzwerk und schulen Ihre Mitarbeiter. Als richtiger Servicepartner sind wir natürlich auch nach der Installation für Sie da und helfen durch fachkundige Wartung und Betreuung gerne weiter.