Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Sicherheitslücke bei DELL Geräten

Update

Dell warnt vor einer Schwachstelle in Desktop PCs, Laptops und Tablets, die seit 2009 produziert wurden. Betroffen sind 400 Modelle und viele Millionen Geräte, auch in Deutschland.

Auf der Website von Dell finden Sie alle Geräte in einer Liste zusammengefasst, die von dieser Sicherheitslücke betroffen sein können.

Wer ein betroffenes Gerät hat, sollte den problematischen Treiber umgehend vom System entfernen. Dafür steht das Command Update Tool von Dell zur Verfügung und behebt die Sicherheitslücke selbstständig.

Laut den Medien gibt es bislang keine bekannten Attacken, bei denen die Sicherheitslücke in den Dell Geräten ausgenutzt wurden. Da sie nun aber öffentlich bekannt geworden ist, sollte möglichst schnell gehandelt werden. In einem FAQ-Beitrag hat Dell zudem die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengefasst.

Im Rahmen unserer Managed-Service-Verträge, bei welchen die gesamte IT-Infrastruktur, inklusive Client-PC‘s überwacht werden, wurde die Sicherheitslücke bereits geschlossen.

Sie sind sich unsicher?

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie davon betroffen sind? Dann melden Sie sich unter der E-Mail Adresse edvtechnik@grasenhiller.de bei uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.