Der Empfang - die Visitenkarten jedes Unternehmens
Empfangstheken, Bürotheken, Empfangsmöbel, Rezeption, Lounge, Lobby

Möbel für Empfangsbereich, Wartezimmer oder Lobby.
Die Büroeinrichtung macht aus langweiligen Büros tolle Wohlfühl-Hotspots und reflektiert das Image des Unternehmens. Der Möblierungsstil unterstreicht auf selbstverständliche Weise das Firmenprofil und trägt zum Wiedererkennungswert maßgeblich bei. Folgerichtig greift die Gestaltung der Räume die Erkennungsmerkmale von einem Unternehmen auf und setzt diese geschickt ein, unter anderem durch die Wahl der Farben und Möbel.
Insbesondere die Möbel im Empfangsbereich eines Unternehmens spielen eine besondere Rolle. Genau wie Kleidung auf den ersten Blick viel über den Träger verrät, kommt es auch in Empfangssituationen auf Einzelheiten an. Attraktives Design, hochwertige Materialien, hoher ästhetischer Standard und eine offene Atmosphäre, die Kommunikation fördert, sind dabei entscheidende Bausteine.
Der Empfang ist das Erste, was den Kunden ins Auge fällt und das Erste, was sie berühren. Daher ist es umso wichtiger, schon im in gute Gestaltung zu investieren. Am Empfangstresen von einem Unternehmen oder Dienstleister, an der Rezeption von einer Praxis, im Firmenfoyer oder Showroom, in Büros mit Kundenkontakt, als Anlaufpunkt im Open Space oder als Counter in Praxis und Kanzlei - die Empfangstheke spielt immer eine Hauptrolle.
Diese Tatsache wird zum Vorteil, wenn bei der Ankunft die richtigen Signale gesetzt werden. Denn bereits hier entscheidet sich, wie das Unternehmen wahrgenommen wird. Der Empfangsbereich heißt Besucher willkommen und repräsentiert die Unternehmenskultur, ist aber zugleich auch Arbeitsplatz mit ergonomischen Anforderungen. Das Empfangsthekenprogramm von Grasenhiller bietet beste Voraussetzungen für die perfekte Erfüllung dieser Doppelfunktion.
Empfangsbereiche sollten Gesicht zeigen, zugleich repräsentativ und einladend wirken. Denn am Empfangbereich zeigen sich Charakter und Philosophie des Unternehmens. Besonders dann, wenn es um Kunden und Geschäftspartner geht. Aber auch das „Wohlfühl-Gefühl“ der Mitarbeiter wird durch einen einladenden Empfangsbereich positiv beeinflusst.
Möchten auch Sie dem Empfang mehr Aufmerksamkeit widmen?
Es gibt unzählige Möglichkeiten den Empfangsbereich zu gestalten. Im Rahmen unserer Beratung visualisieren wir für Sie verschieden Varianten. Damit Sie die Wirkung von verschiedenen Lösungen schon im Vorfeld sehen und besser beurteilen können. Experimentieren Sie mit den unterschiedlichen Materialien und Oberflächen und nutzen Sie den großen Gestaltungsspielraum. Unsere Thekenlösungen wirken dezent, zurückhaltend und unterstreichen den Charakter Ihres Unternehmens.